Britta Schlag
Tel. +49 (0)176 20598049
Mail: britta@bewusstseinswerkstatt.com

Mein Weg

Manchmal braucht es Situationen im Leben um aufzuwachen, die uns lehren richtig hin zu schauen und dabei nicht aufzugeben, sondern nach anderen Wegen zu suchen.

Ich habe angefangen, die Selbstverantwortung meiner Gesundheit und die meines kleinen Kindes immer mehr zu übernehmen, da der andere AusWeg zu diesem Zeitpunkt eine chronische Krankheit mit Schwerpunkt Neurodermitis war und ich dies nicht akzeptieren wollte. Dabei durfte ich erkennen, dass es noch andere Wege und Möglichkeiten gibt, als nur chemische Medizin zu „schlucken“.

Der Weg dahin hatte mit verschiedensten Ärzten begonnen, wobei zuerst nur die Symptome behandelt wurden und für mich sehr frustrierende Aussagen getroffen wurden, die sich Zeitweise sogar aus Unwissenheit widersprochen hatten. Wir hatten nach einiger Zeit das Glück, auf die Ärztin zu stoßen, die uns ganzheitlich, mit Ihrer Kompetenz und Klarheit, begleitet hat. Parallel dazu haben wir eine geniale Heilpraktikerin gefunden, die mit verschiedensten Methoden den Hintergrund und die Ursachen für die Symptome angegangen ist und zusätzlich durch ihre Erstausbildung als Pädagogin, uns immer wieder wertvolle Infos und Tips zur Entwicklung unserer Kinder geben konnte.

Zuerst war vieles im Ganzheitlichen eine andere Welt für mich, doch war schnell sichtbar, was für positive Auswirkungen dies alles auf unsere Gesundheit und Leben hatte, und ich habe angefangen mein Hintergrundwissen in den verschiedensten Bereichen wie Homöopathie, Bachblüten, Kinesiologie, systemisch Aufstellungsarbeit, Osteopathie, Releasing und vieles mehr aufzubauen und immer mehr in die Eigenverantwortung für mich und meine Familie zu gehen. Dabei habe ich auch angefangen die schmerzhaften Teile meines eigenen Lebens aufzuarbeiten, wie z.B. meine 2 Fehlgeburten, all die schmerzhaften Erinnerungen und Erfahrungen aus meinem ganzen Leben, bis zum Ursprung, all das, was mit negativen Beigeschmack belastet war.

Mein großer Herzenswunsch aus der Abhängigkeit heraus in die Selbstermächtigung zu kommen und mein Wissen zu erweitern, wenn es meinen Körper und Seele sowie die der meine Familie betrifft, reifte immer mehr. Daraus folgte, dass ich Ausbildungen und Seminare, bei für mich besonderen Menschen, in verschiedensten Bereichen belegte, mich an der Heilpraktikerschule anmeldete und auch dadurch zusätzlich geniale Ausbildungen genießen durfte.

Dies hatte zur Folge, dass ich meinen Beruf als Technische Zeichnerin nach jahrelangem Ausüben in verschiedenen Maschinenbau Bereichen, losgelassen habe, um als spiritueller Coach mit Frauen, Männern und Kindern zu arbeiten, Anderen Hilfestellung zu geben und sie in die Eigenermächtigung für sich und Ihre Familie zu führen und begleiten.

Dabei ist es für mich schon immer wichtig, qualitativ hochwertige und wertvolle Arbeit auszuüben und dass der Mensch dabei mit seiner Seele gesehen wird. Es bedeutet mir sehr viel, wenn ich Anderen aus ihren misslichen Lage heraushelfe, sie ins Herz zurückbegleite und Erleichterung herbeiführe, da ich selbst erfahren durfte, wie wertvoll und schwierig es ist, richtige Hilfe zu bekommen.

 

Die Verantwortung für den eigenen Körper, und alles was zu uns gehört, geben wir viel zu oft ab, obwohl es das Wertvollste ist was wir haben. Ich begleite dich gerne darin, wieder diese Eigenverantwortung zu übernehmen.

   


Britta Schlag
Laulisgraben 3
D 77978 Schuttertal


Tel. +49 (0)7823 9590695
Mobil +49 (0)176 20598049
Mobil +49 (0)174 5790151
Mail: britta@bewusstseinswerkstatt.com